FernUni allgemein Suche Studienbriefe Rechtswissenschaften 1. Semester

Hochschulabschluss
Diplom (FH)
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo zusammen,

mein Plan ist, im Sommersemester 2024 mit Jura anzufangen (für das Wintersemester war ich leider zu spät...).

Würde mich gerne schon jetzt etwas vorbereiten und suche daher die Studienbriefe für das erste Semester (Propädeutikum, BGB AT, Staats- und Verfassungsrecht).

Hätte Interesse an gedruckten Skripten oder auch an den PDF-Versionen.

Gerne melden!

Vielen Dank
 
Würde mich anschließen. Ich werde im SoSe 2024 das Propädeutikum sowie die Einführung in das BGB belegen und würde auch gern vorab mit der Lektüre und Bearbeitung der Studienbriefe beginnen.
 
Bekommt man die auch als PDF? Ich brauch auch nicht alle, wollte nur mal reinschauen. Kriege sie ja spätestens im März selber.

Wie alt sind deine denn? Ich meine, aus welchem Semester?
 
Bekommt man die auch als PDF? Ich brauch auch nicht alle, wollte nur mal reinschauen. Kriege sie ja spätestens im März selber.

Wie alt sind deine denn? Ich meine, aus welchem Semester?
Ja, bekommt man. Die werden sogar etwas früher freigeschaltet (15.09./15.03 for WiSe/SoSe). Teilweise wird auch noch mehr Material zur Verfügung gestellt (z.B. gab es für Wahrscheinlichkeitstheorie II gratis das (gelungene) WT I Skript dazu). In WiWi haben die Skripte leider die Matrikelnummer als sehr sichtbares Watermark diagonal über die ganze Seite gedruckt (das verhindert es etwa, Markierungen vorzunehmen). Ich lade die Einheiten immer gleich runter und baue mir eine PDF mit PDFsam (unter Windows) bzw. pdfunite (Linux). Damit wird es leichter in den KE zu suchen.

Für das erste Semester ist dieses Buch unschlagbar: Hildebrand | Juristischer Gutachtenstil

So sieht das dann unter Weiterleitung zur Startseite des Lernraums Virtuelle Universität (dem LVU) aus:

1701505482337.png

Unter "Versand" finden sich dann die Termine für den Papierversand.
 
Sind die Studienbriefe in der Printversion schon alle versendet worden? Habe bisher nichts erhalten. Hat die für dieses Semester schon jemand bekommen?
 
Zurück
Oben