Sonstiges Wer ist im SS 2020 dabei?

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hallöchen zusammen,
wer von euch belegt dieses Semester das Modul?:)
 
Hallo - Ich bin dabei!
 
Moin, ich habe es schon mal belegt. Bin aber noch im Bachelor und schreibe dieses Semester daher noch nicht. Möchte aber die EAs schon mal machen. Hat jemand alte EAs oder Klausuren? Es gibt ja nicht viel Material.
 
Nein, das sieht ganz übel aus. HIer im Forum gibt es ja was zu den letzten Klausuren, das ist aber auch alles was ich bisher finden konnte. Je weiter man in Hagen kommt, desto schlechter wird die Betreuung. Das ist echt nicht schön. Hatte jemand von Euch Kollektivarbeitsrecht als Bechelor-Wahlmodul?
 
Ja, ich habe kollektives Arbeitsrecht im letzten Semester belegt und am Donnerstag die E-Klausur geschrieben.
 
M:

1) KoalitionsR / TarifR / A-KampfR
- Sehr wenig Überschneidung mit B

2) Arbeits-VölkerR
- Es gibt spezielle Bücher über das Thema

3) ArbeitsvertragsR
- Überschneidung mit B


Kollektives AR
- B:
-- MitbestimmungsR
-- Insbes.: BetrVG
- M: S.o.


MfG.
 
Hallo zusammen,

wie bereitet ihr euch denn auf die Klausur vor? Kennt jemand gute Fallbücher hierzu? Ohne Fälle, alte Klausuren und alte EA‘s ist das echt nicht einfach...

Ich freue mich über Rückmeldungen.

LG Bianka
 
Hallo, es gibt zwei Bücher "Klausurenkurs im Arbeitsrecht I und II". Band I ist von Prof. Tillmanns. Damit werde ich es versuchen. So richtig viel gibt es ja sonst nicht und vor allem gibt es keine Altklausuren.
 
Hi, ich habe mitgeschrieben und empfand sie als sehr anspruchsvoll. Bin gerade so fertig geworden.
Teil 1: Streik und Lohnfortzahlung in unterschiedlichen Konstellationen
Teil 2: Befristung Arbeistsverhältnis
 
Ergebnisse gab es noch nicht, oder?
 
Wie ist sie bei euch so ausgefallen? Es haben wohl zu wenige mitgeschrieben, sodass es leider keinen Notenspiegel dazu gibt.
 
Zurück
Oben