Hilfe zur Klausuraufgabe Klausurnachbesprechung Sep 2014 (SS 2014)

@Kathy
6 aus 8 ist jetzt auch mein Plan. Ein nächstes Mal wird es mit InnoCo ziemlich sicher nicht geben. Das halten meine Nerven nicht aus.

Danke @Kiwi1979 , aber ich bin da echt nicht optimistisch, dass sich bei einer guten Bewertung 60 Punkte finden lassen. Naja...we will see
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im studienservice haben es einige wirklich auf den Punkt gebracht: die Klausur war eine Frechheit. Viele Randthemen abgefragt und dafür gab es auch noch viele Punkte. Die Übungsbücher und Übungsáufgaben aus Moodle haben einem überhaupt nichts gebracht. Als wenn da einer durch das Skript geblättert und irgendwann "Stop" gerufen hätte...und aus der Seite hat man dann ne Aufgabe gemacht.:stupid:

Langsam schwingt meine Enttäuschung und Verzweiflung um in Wut. Immerhin hängt da ja auch immer enorm viel dran an so ner Klausur. Und mal eben so im nächsten Semester eine mehr zu schreiben, ist auch nicht so einfach....das Studium deswegen verlängern will man aber auch nicht. Oh man! :wall:
 
Es gibt eine erste Stellungnahme vom Lehrstuhl:

Sehr geehrte Studierende,

wir haben Ihre Bedenken hinsichtlich der Klausur zur Kenntnis genommen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir uns zunächst auf die sorgfältige Prüfung der Klausuren konzentrieren. Bitte sehen Sie bis zur Ergebnisbekanntgabe von Nachfragen zu Klausurinhalten und zur Dauer der Korrektur ab.
Auch für einen weiteren Punkt bitten wir um Ihr Verständnis: Herr Dr. Roso ist Online-Mentor für die Controlling-Module. Dies bedeutet, dass er eigenständig Aufgaben zur Klausurvorbereitung entwickelt und bereitstellt, genau wie die Mentoren zu den anderen Modulen der Fakultät auch. Herr Dr. Roso ist kein Mitarbeiter des Lehrstuhls und deshalb auch nicht an der Stellung und Prüfung der Klausuren beteiligt. Bitte sehen Sie daher davon ab, Fragen und Bedenken, die direkt die Klausur betreffen, an Herrn Dr. Roso zu richten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lehrstuhl
Quelle: Moodle
 
Noten sind da! Bin eben fast von Stuhl gefallen, ist doch gut gelaufen, hätte ich nicht mit gerechnet. Also kein Ersatzfach zusätzlich dieses Semester.
 
Der LS bewertet m.M.n. sehr fair. Da werden bestimmt auch Folgefehler gewertet. Ich drück dir die Daumen, dass du mit deiner Annahme falsch liegst.
Also DAS kann ich nun nach erfolgter Klausureinsicht leider absolut gar nicht bestätigen. Nach dem Echo, das es auf Moodle und überall gegeben hat und euren Aussagen hier im Forum, hatte ich eine wohlwollende und an der ein oder anderen Stelle im Rahmen des Möglichen eine großzügige Bewertung erwartet. Aber nichts dergleichen hat stattgefunden. Stattdessen nimmt man scheinbar wie selbstverständlich (s. Kommentar in Moodle) eine Durchfallquote von 46% hin. :motz:
 
@Flubber: Mich wundert auch, dass danach nichts mehr gekommen ist. Ich teile übrigens auch deine Meinung. Habe dieses Modul 2mal geschrieben und jedes Mal wurde nicht wohlwollend, noch fair bewertet. Ich würde niemanden diesen Lehrstuhl weiterempfehlen.
 
Mich wundert auch, dass danach nichts mehr gekommen ist.
Wie meinst du das jetzt genau? Auf Moodle gab es ja noch eine (wenn auch sehr unbefriedigende) Stellungnahme.

Ja ich kann da momentan leider auch keine Empfehlung aussprechen. Bin wirklich ziemlich enttäuscht von dem Lehrstuhl. An IdC werde ich mich mangels Alternative sicher trotzdem ran wagen, zumal es da ja weniger auswendiglernen ist. Aber inzwischen zweifel ich wieder stark an, dass ich InnoCo nach schreibe, obwohl ich mir da die letzten 2 Wochen eigentlich noch ziemlich sicher war.:cautious:
 
Na ja, der Lehrstuhl äußert sich ja nur, das man immer warten soll bis die Korrektur fertig ist. Und danach sind anscheinend alle Studierenden mit ihrer Note zufrieden. Sonst könnten die unzufriedenen Studierenden ja nochmal um eine Stellungnahme bitten, oder sie gehen den Weg über den Widerspruch oder nehmen gleich einen RA in Anspruch.
@Flubber: Ich finde es sehr mutig von dir dich nochmal mit Innoc. auseinander zusetzen. Ich hätte keine Motivation bei der Klausurvorbereitung zu überlegen, was sie sich diesmal für neue Aufgaben ausdenken.
 
Na ja, der Lehrstuhl äußert sich ja nur, das man immer warten soll bis die Korrektur fertig ist. Und danach sind anscheinend alle Studierenden mit ihrer Note zufrieden. Sonst könnten die unzufriedenen Studierenden ja nochmal um eine Stellungnahme bitten, oder sie gehen den Weg über den Widerspruch oder nehmen gleich einen RA in Anspruch.
@Flubber: Ich finde es sehr mutig von dir dich nochmal mit Innoc. auseinander zusetzen. Ich hätte keine Motivation bei der Klausurvorbereitung zu überlegen, was sie sich diesmal für neue Aufgaben ausdenken.
Nee nee es gab nach der Korrektur nochmal eine Antwort vom Lehrstuhl in Moodle, nachdem diese eingefordert wurde. Die war zwar sehr unbefriedigend und bald schon ne Frechheit gegenüber der Betroffenen, aber es gab sie.

Mich wundert es aber auch, dass nach der Korrektur keiner mehr was gesagt hat. Dafür dass es vorher so viele gut verfasste Kritiken gab. Zumal die meisten mit ihrer Note nicht zufrieden sein dürften bei der Durchfallquote. Vllt denken sie, man könnte über nen Widerspruch viel raus reißen. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Naja...entweder das nochmal wiederholen und von geschriebenen Karteikarten profitieren oder mit nem anderen Modul bei null anfangen. Ich weiß es nicht...aber habe ja noch etwas Zeit für die Entscheidung.
 
Upps, hatte ich gar nicht gelesen die Antwort in moodle. Mich wundert diese Antwort vom Lehrstuhl nicht. Aber da frage ich mich doch, wo den Schaubilder schon mal abgefragt worden sind? Oder die Netzplanaufgabe, war auch keine Selbstkontrollaufgabe...
 
Upps, hatte ich gar nicht gelesen die Antwort in moodle. Mich wundert diese Antwort vom Lehrstuhl nicht. Aber da frage ich mich doch, wo den Schaubilder schon mal abgefragt worden sind? Oder die Netzplanaufgabe, war auch keine Selbstkontrollaufgabe...
Ich glaube, teilweise kam es in den Übungsaufgaben in Moodle vor. Bin mir aber nicht sicher.

Und ich finde es bei der Fülle an Übungsmaterial ziemlich fies sich auf eine Art zu konzentrieren (nur Moodle Aufgaben, nichts aus den Büchern oder alten Klausuren). Ubd das gepaart mit den Randthemen...

Naja was solls. Der Zug ist abgefahren.
 
Zurück
Oben