FernUni allgemein Abschlussseminare Bachelor of Law

Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirtin (FH)
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo, ich muss mich für die Seminare einschreiben und tue mich da sehr schwer. Kann jemand einen Lehrstuhl empfehlen. Leider werden kaum Angaben gemacht, welche Module man am Besten zwecks Vorkenntnisse haben sollte. Der Lehrstuhl Arbeitsrecht soll nicht so prickelnd sein. Hat jemand sonst Info‘s? Danke
 
Also, grundsätzlich würde ich dir empfehlen, ein Themengebiet zu wählen, das dich interessiert und das dir liegt. Ansonsten hab ich hier noch irgendwo gelesen, dass Wackerbarth ganz schlimm sein soll.

Ich selbst mache derzeit Seminar bei Kubis bzw. das Seminar soll Ende des Monats stattfinden und ich habe bisher nur die Seminararbeit geschrieben. Ich finde es im Großen und Ganzen gut dort bisher. Es soll nur ein großes Seminar werden, weil wir so um die 26 Leute sind, glaub ich. Das dauert dann wohl 4 Tage... Muss man schon Lust drauf haben. Aber vielleicht sind es sonst auch nicht ganz so viele.

Zu den restlichen Lehrstühlen kann ich leider auch nichts sagen.
 
Ich kann mich Törtchen anschließen. Wähle am besten ein Seminar, was dich interessiert.

Ich bin am LS Isfen (Strafrecht), habe bisher auch nur die Seminararbeit geschrieben und am letzten Januarwochenende sowie am ersten Februarwochenende findet das Seminar statt; anreisen muss man nur für das Wochenende, bei dem man selbst den Vortrag hält.
Ich empfinde die Betreuung am LS Isfen sehr gut. Auf Nachfragen wird schnell reagiert (meist innerhalb 2-3h), Fragen werden auch konkret beantwortet und man bekommt ausreichend Informationen zum Ablauf insgesamt. Wenn du dich für Strafrecht interessierst, kann ich dir ein Seminar bei Prof. Isfen auf jeden Fall empfehlen!

Wünsche ganz viel Erfolg bei der Auswahl!
 
Zurück
Oben