FAQ FAQ des Lehrstuhls

Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Mir scheint, es gibt enorme Unterschiede zwischen den Lehrstuehlen.

LS WB stellt z.B. ein ganzes FAQ zur Verfuegung - Praedikat: echt hilfreich!
www.fernuni-hagen.de/ls_wackerbarth/lehre/faq.shtml

Ich hab mich gefragt: Wieso gibt's sowas Hilfreiches und Praktisches bei meinem LS (Kubis) nicht oder hab ich das nur nicht gefunden?

Habt Ihr mehr Informationen? Ich arbeite mehr mit Unterlagen und Hilfe von anderen Lehrstuehlen, ja sogar anderen Unis (LMU etc) als mit dem Wenig, was ich von meinem eigenen LS habe und das finde ich zunehmend befremdlich...

Ich bin auf Eure konstruktiven Hinweise gespannt und wuensche allen einen schoenen Sonntag!
 
Vielleicht kannst du das im Rahmen der Uni-Evaluation (immer 1x pro Semester) mal ansprechen. Kann mir vorstellen, dass manche LS das gar nicht auf dem Schirm haben, dass sowas hilfreich wäre. Zwar habe ich tatsächlich nie richtig mit den FernUni-Unterlagen gearbeitet, schätze aber dass das für viele Studis sicher eine Hilfe sein kann.
Insbesondere wenn man mit dem Studium startet könnte das eine gute Stütze sein.

Und noch kleiner persönlicher Lerntipp:
Falls du Podcasts magst, kann ich sehr "Iudicum" oder "kurzerklärt" oder alle von Martin Fries empfehlen :) Die haben mir immer was gebracht und kann ich sehr weiterempfehlen 😊
 
Oh danke, das finde ich einen guten Hinweis. Wo findet diese "Uni-Evaluation (immer 1x pro Semester)" statt, ich kann das auf Moodle nicht finden. Hilfe bitte!
 
Oh danke, das finde ich einen guten Hinweis. Wo findet diese "Uni-Evaluation (immer 1x pro Semester)" statt, ich kann das auf Moodle nicht finden. Hilfe bitte!
Da kommt immer gegen Ende eines Semesters eine E-Mail. Für das SoSe 23 ist die Evaluation schon durchgeführt worden :)
 
Hm. Ich bin meine Mailbox bis Juli zurueck durchgegangen, eine solche Mail habe ich nicht finden koennen.
 
Zurück
Oben