Hallo zusammen,
Zum vorangehenden Beitrag:
Frage 8: Da würde ich mal die S. 20 (KE 4; 3.4 Herausforderung des Supply-Chain-Mamagements) genauer studieren. Denn da ist eindeutig bei der Beschreibung des Effektes von dem "leichten" Anstieg der Nachfrage die Rede.
Frage 37: S. 42 (KE 5). Steht zwar nicht wortwörtlich, aber man kann schon darauf aus dem Sinn des Kapitels schließen und die Textpassage "...Informationen bewahrt, transportiert und verfügbar gemacht..." deutet m.A.n. auch darauf hin.
Frage 40 : Aus der Definition aus S. 57 (KE 5) kann man eigentlich schon darauf schließen, was die Aufgaben des Kompetenzmanagements sind. Und es ist nicht das Hauptziel die Rekrutierung zu vermeiden, sondern eher die Transparenz , Bewertung, Förderung etc. von Kompetenzen. Es geht also in erster Linie um Kompetenzen erkennen und fördern.
Mich persönlich beschäftigt die erste Frage, hier bin ich mir gar nicht so sicher.
Ansonsten schließe ich mich den beiden Beiträgen zuvor an.