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Es steht auf dem Lieferschein 10.3., da beißt die Maus keinen Faden ab....
Wären die Skripte jetzt mit 1-2 Wochen Verspätung (und ich fange da an ab April zu zählen) gekommen, hätte man das vllt. noch unter "verdammt ärgerlich, aber naja gut" abhaken können.
Totales Chaos. Die einen haben noch gar keine Unterlagen und andere haben zwar was erhalten, aber es waren die falschen Module.
Ich bin so froh, dass ich dieses Semester nur Wiederholerbelegungen mache, aber nichts neues.
Schau mal in Deinem virtuellen Studienplatz https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvu bei den Modulen, bei denen noch was fehlt, wann da der Versandbeginn ist (steht dort beim Modul unter "Versand"). Dann weißt Du ob das tatsächlich fehlt oder ob es da nur einen späteren Versandbeginn für die Unterlagen gibt.Gerade habe ich mein erstes "Päckchen" bekommen...
Alles erst mal mit dem Lieferschein abgeglichen - passt.
Dann ist mir aufgefallen, dass mir Skripte fehlen, die nicht mal auf dem Lieferschein drauf stehen...
Naja... Zumindest hab ich überhaupt was und kann endlich anfangen!
Ich habe eine Antwort vom Prüfungsamt der ReWi Fakultät erhalten. Die verschieben keine Termine der Einsendearbeiten, da alle Kursunterlagen in Moodle online zugänglich gemacht wurden!!! Tja, leider haben sie meinen Kurs wohl vergessen! Den gibt es nämlich nicht als pdf....
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierenden der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft,
die FernUniversität in Hagen stellt zurzeit den Versand der Studienmaterialien von manueller auf maschinelle Kommissionierung um. Dieser außerordentlich aufwändige Umstellungsprozess hat in unserem Logistikzentrum aufgrund unvorhersehbarer technischer Probleme zu Verzögerungen geführt, so dass nicht alle Studienunterlagen zeitgerecht versandt werden konnten.
Möglicherweise sind Sie davon betroffen. Für die Verzögerung bitten wir ausdrücklich um Entschuldigung und bedanken uns herzlich für Ihre Geduld. Sollten Sie bis Ende dieser Woche noch keine Studienbriefe für das Sommersemester erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt unter Angabe Ihrer Matrikelnummer an die Reklamationsstelle/Versandhotline unter: reklamation.vertrieb@fernuni-hagen.de. Wir arbeiten mit höchstem Einsatz an der Problemlösung!
Leider können allerdings Warnstreiks in den Briefzentren die Auslieferung der Sendungen noch weiter verzögern. Darauf haben wir bedauerlicher Weise keinen Einfluss.
Bereits jetzt ist absehbar, dass sich auch die folgenden Versandtermine um 14 Tage verschieben werden. Der zweite Versanddurchlauf soll demnach bis zum 28. April abgeschlossen sein, der dritte Versand bis zum 12. Mai.
Zusammen mit den Fakultäten haben wir nach Wegen gesucht, um Ihnen trotz der Verzögerung auch in diesem Semester ein erfolgreiches Studium zu ermöglichen. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft hat die Termine der Einsende- und Selbstkontrollarbeiten bereits so gelegt, dass im Gegensatz zur ursprünglichen Semesterplanung im Monat Mai keine Arbeiten abzugeben sind. Sie sind somit frühestens im Juni, in vielen Fällen erst im Juli zu bearbeiten und einzureichen.
Sie finden die neuen Einsendetermine unter: http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/aktuelles/EA_2015.shtml
Damit haben Sie trotz der Verzögerungen im Versand ein Höchstmaß an Spielraum für das Erarbeiten der Studieninhalte.
Selbstverständlich steht Ihnen das Service-Center für allgemeine Fragen zum Studium oder Problemen gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Matrikelnummer an info@fernuni-hagen.de oder rufen Sie uns gerne an unter 02331 987 2444.
Haben Sie nach wie vor Probleme und können Ihr Studium im Sommersemester 2015 möglicherweise nicht mehr aufnehmen, sind wir bestrebt, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu finden.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis in dieser auch für die FernUniversität einmaligen Situation.
Mit freundlichem Gruß
Prof. Dr.-Ing. Helmut Hoyer, Rektor